Jesus von Nazareth. Seine Welt, Seine Worte, Seine Weisheit.

Artikel-Nr: ISBN: 9783940188953

Autor: David N. Bivin

David Bivin ist in Cleveland Oklahoma, USA geboren. Seit 1963 lebt er in Israel.Bis 1969 studierte er an der Hebräischen Universität und spezialisierte sich auf jüdische Geschichte und Literatur. Er ist Mitglied der Jerusalem School of Synoptic Research, die sich un besseres Verständnis der synoptischen Evangelien widmen.

Jesus war Jude: Wenn er lehrte, bevorzugte er, so David Bivin, die hebräische Sprache.

Zum Angebot »

Produktbeschreibung


Jesus war Jude: Wenn er lehrte, bevorzugte er, so David Bivin, die hebräische Sprache. Unterstützt wird diese Annahme durch die synoptischen Evangelien selbst, denn unbeholfene griechische Texte verwandeln sich in wunderbare Ausdrücke, wenn sie ins Hebräische rückübersetzt werden. Auch ohne Hebräischkenntnisse erfährt der Leser Fakten über diese Sprache, die das richtige Verständnis mancher Evangelientexte erleichtern oder erst ermöglichen. "Jesus von Nazareth - seine Welt, seine Worte, seine Weisheit" zeigt Jesus als einen jüdischen Lehrer im ersten Jahrhundert und macht deutlich, wie hilfreich es ist, diese Hintergründe zu kennen.