Auf der Grundlage der Apostel

Artikel-Nr:

Autor: Arthur Katz

Arthur Katz wurde in Brooklyn, USA von einer jüdischen Mutter geboren. Ausgerechnet in Jerusalem wurde er vom himmlischen Vater, den er nicht suchte, in einem messianischem Buchladen angesprochen. Er berief ihn auch zu seinem Dienst.

Nicht die richtigen Lehre und Dogmen, sondern Verhalten und Echtheit stehen für Arthur Katz im Vordergrund.

Zum Angebot »

Produktbeschreibung


Die Bibel sagt, dass die Gemeinde auf der Grundlage der Apostel und Propheten gebaut ist. Diese Grundlage beschreibt Arthur Katz im vorliegenden Buch eloquent und überzeugend. Nicht richtige Lehre und Dogmen, sondern Verhalten und Echtheit stehen dabei im Vordergrund. Die Hauptthese des Autors ist: nur ein authentisches Christentum, in dem Lehre und Verhalten übereinstimmen kann Menschen überzeugen und zum waren Wachstum führen. Selten wurde in einem Buch die neutestamentliche Lehre von Gemeinde und Christenleben so vorbehaltlos ernst genommen und so offen den tatsächlichen vorhandenen Fälschungen und Kompromissen gegenübergestellt, wie in diesem Buch. Ein Buch das falsche Grundlagen erschüttert und wahre Grundlagen legt. Ein Appel dafür mit nicht weniger als der Fülle des Lebens in Christus zufrieden zu sein. Vom selben Autor ist in der Reihe Edition Berit bereits erschienen: 567.402 Der Holocaust - Wo war Gott?